Fehler - Klicken Sie hier, um sich erneut anzumelden.
Der erneute Login-Versuch mit dem richtigen (neuen) Passwort führt nur zur nächsten Fehlermeldung:
Das von Ihnen eingegebene Konto stimmt nicht überein. Melden Sie sich erneut mit Ihrem <...>@googlemail.com-Konto an, um fortzufahren.
Dabei ist es egal, ob man die alte Googlemail-Adresse verwendet, oder die GMail-Adresse.
Lösung: Änder Sie vorübergehend Ihre Google-Mail-ID von Gmail auf Googlemail. Loggen Sie sich dann bei Google-Drive an. Anschließend kann die Google-ID wieder auf Gmail geändert werden.
Vorgehen: Im Browser auf Gmail einloggen. Oben rechts aufs Zahnrad klicken und 'Einstellungen' auswählen. Dann im horizontalen Menü 'Konten' auswählen. Und dort unter 'Senden als:' auf 'Wechseln zu @googlemail.com?' klicken. Auf der nächsten Seite nochmals bestätigen. Diese Browserseite nicht schließen. Ohne Änderung des Login-IDs klappt nun der Login im Google Drive. Auf der offen gehaltenen Browserseite kann man dann direkt wieder zur GMail-Adresse wechseln.
Problem gelöst - bis zur nächsten Änderung des Google-Passworts.
Keine Kommentare:
Kommentar posten