Montag, 23. Dezember 2019

Angebot: WhatsApp-Datentransfer iPhone nach Android

Beim Wechsel von iPhone auf ein Android-basierendes Smartphone läßt sich alles recht einfach übertragen - mit Ausnahme der WhatsApp-Nachrichten und Medien. Man fängt wieder bei Null an.

Das ist mehr als ärgerlich, wenn man bedenkt, dass bei jahrelanger WhatsApp-Nutzung einige hunderttausend Meldungen erzeugt wurden. Bei mir selbst waren es 695.000. Angenommen, nur jede 100. Meldung enthält eine wichtige Information, z.B. einen Nummer, ein Passwort, eine Adresse, ein Foto oder die letzte Audio-Nachricht einer geliebten Person, dann wären das bei mir knapp 7.000 wichtige Messages. Es wird deutlich, wie wertvoll das eigene Meldungsarchiv ist.

Im Netz werden ein paar komplizierte Prozeduren zur Datenübertragung beschrieben. Auch werden verschiedene Apps angeboten. Den meisten ist gemeinsam, dass sie fake sind und nicht funktionieren. Das alles kostet - vor allen Dingen viel Zeit und Nerven. Ich habe es selbst erlebt und weiß aus mehrfacher Erfahrung, welche Probleme auftreten und wie man sie vermeidet.

Ich biete an, die Datenmigration innerhalb eines Tages zu erledigen. Angebot und Abwicklung über Fiverr: https://www.fiverr.com/share/2Kd5Eq